Aktuell auf humanistisch.de

  • (c) Konstantin Börner
    (c) Konstantin Börner
  • (c) Konstantin Börner
  • (c) Konstantin Börner
  • (c) Konstantin Börner
  • (c) Konstantin Börner
  • (c) Konstantin Börner
  • (c) Konstantin Börner

Winterzauber zum neuen Jahr

Am Freitag, dem 2. Februar, öffneten sich die prächtigen Türen des Ballsaals im Waldorf Astoria Berlin für einen ganz besonderen Anlass: den Neujahrsempfang des Berliner Herz. Einen Nachmittag lang konnten wir gemeinsam mit unseren Familien feiern, lachen und den Alltag hinter uns lassen. Das diesjährige Motto lautete "Winterzauber", und so tauchten wir zwischen Tannenbäumen und Schneeflocken in eine märchenhafte Winterlandschaft ein. Die Gäste erschienen passend zum Thema gekleidet, von kleinen Schneeköniginnen über Prinzessinnen bis hin zu Zauberern und Schneemännern war alles dabei.

Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war die Vorführung der Kinderzauberin Jella, die mit faszinierenden Tricks verblüffte. Unter anderem ließ sie eine Zauberkugel die Zukunft vorhersagen und ein Buch in Flammen aufgehen.

Das Team des Waldorf Astoria unterstützt unser Kinderhospiz bereits seit einigen Jahren. Dies umfasst zweimal jährlich die Pflege unseres Gartens. Mit neuen Blumen, Sträuchern und allerlei Gartenwerkzeug rücken die Azubis des Hotels in jedem Frühjahr bei uns an und helfen uns, den Garten für den Sommer hübsch zu machen. Im Herbst kommen sie uns dann ein weiteres Mal besuchen, um die Pflanzen für den Winter vorzubereiten.

Wir sind froh nun auch mal im Hotel vorbeischauen zu können und, dass wir mit unseren Familien einen so schönen Nachmittag verbringen konnten. Vielen Dank nochmal an das Waldorf Astoria Berlin, seine Mitarbeitenden und die zahlreichen Spender*innen, die uns diese zauberhaften Stunden ermöglicht haben.

Kontakt

Bild des Benutzers Pia Heinreich
Pia Heinreich
Hospizleitung
016096377840
Bild des Benutzers Marlene Thomas
Marlene Thomas
Leitung Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz
+49 175 9336809
Bild des Benutzers Luise Töpolt
Luise Töpolt
Referentin Öffentlichkeitsarbeit