Aktuell auf humanistisch.de

Lesestunde im Kinderhospiz

In einer warmen und liebevollen Athmosphäre erstrahlte das Berliner Herz letzte Woche in einem besonderen Glanz, als unser Botschafter Nic Romm mit einem reichen Schatz an Büchern zu uns kam. Gemeinsam schufen wir uns eine gemütliche Oase aus Sofas, Kissen und Decken - eine Umgebung, die dazu einlud, in die zauberhaften Welten der Geschichten einzutauchen. Als Nic anfing vorzulesen, hörten alle gebannt zu. Seine Worte entführten uns in eine Welt voller Mut, Freundschaft und Magie. Wir lauschten den Abenteuern einer tapferen Froschprinzessin, die sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Prinzen begab und dabei nicht nur ein Hindernis mutig überwinden musste. Doch auch die Geschichte eines garstigen Stühlchens faszinierte uns. Dieser wagte es, jeden hinunterzuwerfen, der den Mut besaß, sich auf ihm niederzulassen. Und dann war da noch der herzensgute Riese Rick, der mit seiner selbstlosen Güte alle um sich herum verzauberte. In seiner Geschichte standen Hilfsbereitschaft und Empathie an erster Stelle und er vermittelte auf humorvolle Weise, dass sich jede*r schick fühlen konnte, unabhängig vom eigenen Aussehen.

Die Geschichtenzeit endete viel zu schnell. Nics Worte haben nicht nur die Seiten der Bücher gefüllt, sondern auch die Herzen unserer Gäste und unseres Teams, die für zwei Stunden in der Magie dieser Geschichten eintauchen konnten. Wir sagen vielen Dank an Nic, dass er sich die Zeit genommen hat, zu uns zu kommen. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!

Kontakt

Bild des Benutzers Pia Heinreich
Pia Heinreich
Hospizleitung
016096377840
Bild des Benutzers Kathi Bertolini
Kathi Bertolini
Pflegedienstleitung