Aktuell auf humanistisch.de

Pankower Spaziergänger unterwegs in Bernau

Spaziergangsgruppe vor der bernauer Wappenuhr
Angela Kernke Spaziergangsgruppe vor der bernauer Wappenuhr

Am vergangenen Mittwoch trafen sich unsere Pankower Spaziergänger das erste Mal zu einem Märkischen Spaziergang. Das Ziel war die Altstadt in Bernau. Unser ehrenamtlicher Spaziergänger Michael Hinze führte in 3 Stunden die Gruppe entlang der Bernauer Stadtmauer vorbei an der Marienkirche, dem neuen Rathaus, dem Heimatmuseum und des Külzparks. Höhepunkt des Spaziergangs war die Bernauer Wappenuhr, deren Spielwerk in Form eines Bäres sich zweimal am Tag dreht.

Es war ein interessanter, kurzweiliger und geselliger Vormittag, der die sorgenden und pflegenden Angehörigen für ein paar Stunden ihre Sorgen und Nöte vergessen ließ. 

Das Programm der Pankower Spaziergänge finden Sie hier: https://humanistisch.de/x/kpe-pankow/inhalte/pankower-spaziergaenge

 

Entlang der Stadtmauer
Angela Kernke Entlang der Stadtmauer