Aktuell auf humanistisch.de

Raus aus den Schuhen - Rein ins Vergnügen!

Bei unserem Familiensonntag am 03. September besuchten wir gemeinsam den Barfußpark Beelitz und unternahmen eine spannende Reise durch die Natur. Tief durch den Wald führte uns unsere Wanderung, wo wir unseren Altag hinter uns ließen und mit unseren Füßen geheimnisvolle Pfade entdeckten.

Schon zu Beginn unseres Abenteuers wagten wir uns mutig durch den Schlamm, der sich zwischen unseren Zehen hindurchdrückte. Danach ging es auf einen holprigen Weg voller Aprikosenkerne und großer Steine. Zu den Höhepunkten des Tages zählten aber zweifellos das Balancieren auf wackligen Baumstämmen und das Hangeln an den Ästen, die uns entlang des Weges erwarteten. Die Herausforderung, unser Gleichgewicht zu halten und geschickt von Ast zu Ast zu schwingen, begeisterte sowohl die Kleinen als auch die Großen in unserer Gruppe.

Nach einer aufregenden Tour durch den Barfußpark kehrten wir schließlich an einem gemütlichen Picknickplatz ein. Dort erwartete uns eine köstliche, selbstgemachte Suppe, die uns nach diesem anstrengenden Tag wieder Energie schenkte. Beim gemeisamen Essen ließen wir den Tag dann zusammen ausklingen.

Dieser Familiensontag wird uns garantiert noch lange in Erinnerung bleiben - ein Tag voller Abentuer, Naturverbundenheit und kulinarischer Genüsse. Wir danken Herrn Mau, der uns diesen Tag ermöglicht hat.

Kontakt

Bild des Benutzers Anke Konermann
Anke Konermann
Koordinatorin Geschwister- und Kindertrauerangebote
+49 151 21 62 19 51