Jetzt anrufen unter 030 44 17 992

  • Bundesweiter Frauen*kampftag 08.03.2022 auf dem Nettlbeckplatz
    Schwangerschafts[konflikt]beratung HVD BB KdöRBundesweiter Frauen*kampftag 08.03.2022 auf dem Nettlbeckplatz

Internationaler Frauentag am 8. März 2022

 Bundesweiter Frauen*kampftag 8.3.2022 auf dem Nettlbeckplatz
Schwangerschafts[konflikt]beratung HVD BB KdöR Bundesweiter Frauen*kampftag 8.3.2022 auf dem Nettlbeckplatz

Frauentag

….auf dem Nettelbeckplatz bei blauem Himmel, viel Sonne und vielen Menschen. Die Stimmung war großartig, verbunden mit tollen Reden und Forderungen u.a. auf ein Informationsrecht, Streichung der §§ 218/219a,  kostenlose Verhütungsmittel und Anerkennung von Care-Arbeit bei gerechter Bezahlung.

Seit drei Jahren ist der internationale Frauentag in Berlin ein Feiertag. Der Kampf um das Recht der Frauen* auf Selbstbestimmung ist damit aber noch nicht vollends verschwunden, denn dieses Recht wird immer noch in zahlreichen Bereichen und Institutionen strukturell verhindert. Daher fordern wir auch in diesem Jahr die politisch Verantwortlichen auf, Frauen* in der Wahrnehmung ihrer Rechte und ihren Entwicklungsmöglichkeiten zu stärken.  Unser Recht auf reproduktive Selbstbestimmung und sexuelle Bildung und somit das Recht auf geschlechtliche Vielfalt müssen wir weiterhin einfordern, die Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung verteidigen und stärken. Es ist Zeit für Entscheidungen, Informationsfreiheit, Entstigmatisierung und Entkriminalisierung ungewollt Schwangerer und Ärzt*innen.

Kontakt

Bild des Benutzers Chris Heike Lau
Chris Heike Lau
Diplom Sozialpädagogin/ Sexualpädagogin/ Projektleitung