Aktuell auf humanistisch.de

  • Auch bei der Kampagne t_rest waren wir mit dabei
    Auch bei der Kampagne t_rest waren wir mit dabei
  • Kinderparlament und selbstgemachte Pommes
  • Wir haben eigene Regeln für unsere Einrichtung entworfen

Mitbestimmung im Kinderparlament

Die Kinder der KFE Rakäthe bestimmen mit.
Die Kinder der KFE Rakäthe bestimmen mit.

Unser Kinderparlament findet einmal im Quartal statt. Hier wird der Briefkasten geleert, der in den Wochen vor dem Kinderparlament mit vielen individuellen Briefen über Wünsche, Beschwerden und Ähnliches gefüllt wurde. Die Erzieher_innen vor Ort versuchen alle Ideen und Vorschläge umzusetzen und sind bereit, sich jeglicher Aussage zu stellen. Jedes Kind kann hier zu Wort kommen und in der KFE Rakäthe mitbestimmen. Kommt vorbei und macht mit, damit es bei uns noch bunter und schöner wird.