Aktuell auf humanistisch.de

Unser Vorstand stellt sich vor

Bei der Mitgliederversammlung am 13.Oktober 2023 sind Omeima Baddou, Paul Bading und Sarah Köhler nach langjährigem ehrenamtlichen Engagement aus dem Vorstand ausgetreten.

Zu den weiterhin aktiven Vorstandsmitgliedern Martha Riester (23 Jahre, ehemalige Freiwilligendienstleistende bei JuHu Berlin), Nora Lasek (20 Jahre, Auszubildende), Vivien Schreier (21 Jahre, Studentin) und Ems Reuter (18 Jahre, Freiwilligendienstleistende) wurden die freien Plätze durch Ash Ziab (19 Jahre, engagierter Ehrenamtlicher JuHu Berlin), Jae Bienert (18 Jahre, engagierte Ehrenamtliche JuHu Berlin) und Chiara Kranz (18 Jahre, engagierte Ehrenamtliche JuHu Berlin) nachbesetzt.

Die Mitglieder des Vorstands erreicht Ihr unter vorstand@juhu-berlin.de.

Nach ihrem Engagement befragt, sagt Jaqueline (31 Jahre, ehemaliges Vorstandsmitglied):

"JuHu bedeutet für mich, mit einer Gruppe toller, engagierter junger Menschen die Möglichkeit zu haben an vielen Prozessen mitzuwirken und sie anzuregen. Dabei habe ich unglaublich viel Spaß und die Chance, Aufgaben anzugehen, dabei Unterstützung zu bekommen und Fehler machen zu dürfen. Insgesamt entsteht dadurch ein sehr liebevoller, achtsamer Umgang und viel Produktivität. Kinder und Jugendliche werden nicht genug gehört und ernst genommen. Sie sprudeln meist voller Energie und Kreativität und sind dadurch eine Bereicherung. Außerdem sind sie die Zukunft und sollten diese daher auch aktiv mitgestalten und mitbestimmen dürfen. Wir wünschen uns, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat uneingeschränkten Zugang zu allen Dingen der Gesellschaft zu bekommen und dabei gleichberechtigt behandelt zu werden. Wir wollen, dass alle Menschen gehört werden und durch das Einbeziehen Aller ein bunter, vielfältiger, durch Toleranz geprägter Raum des Austauschs entsteht, in dem sich alle wohl fühlen. Um dies zu ermöglichen, gestalten wir all unsere Angebote inklusiv."

Junge Humanist*innen Berlin