Aktuell auf humanistisch.de

  • So kam der Korb am 23. Dezember zurück...
  • ...und so viele Mahlsdorfer_innen haben mitgemacht!

Adventsaktion

Der Adventskorb geht in Kiez um...
Der Adventskorb geht in Kiez um...

Ein Adventskorb gefüllt mit schönen Dingen ist am 30.11.2021 in der Familienbildung im Stadtteilzentrum "PestalozziTreff" gestartet.

Der Korb wird täglich, wie eine Adventskalender, von Nachbar_in zu Nachbar_in weitergereicht. Geben und Nehmen ist das Motto, d.h. ein Sache nimmt man/frau sich aus dem Korb und gibt eine neue Sache dafür rein. Fällt die Wahl schwer, können es auch zwei Dinge sein ;0)))! Ganz nebenbei kommt man ins Gespräch. 

Ich bin schon ganz neugierig darauf, welchen Weg der Korb geht. Eine Rückmeldung kam schon per Mail an:

Ja, der Korb ist gut bei mir angekommen und ich habe ihn heute weitergegeben:) eine echt schöne Idee, mit lieben Menschen in Kontakt zu kommen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, obwohl man quasi um die Ecke wohnt! Ich habe fast eine Stunde lang mit einer lieben Mama gequatscht, die ich vom Musikkurs kenne:)

Am 22. Dezember ist der Korb wieder im Stadtteilzentrum angekommen. 11 Familien haben den Korb engegengenommen und weitergegeben. Gefüllt war er mit vielen selbstgebastelten Sternen, Schokolade, Büchern, selbsgemachten Marmeladen und Windlichtern.

Ein DANKESCHÖÖÖÖN an alle mitmachenden Nachbarn- und Nachbarinnen!

Alle Dinge aus dem Korb finden Verwendung. Die Bücher kommen in die Buchausleihe, die Lebensmittel werden der Familienküche geschenkt und einige Dinge heben wir auf für den Adventskorb im Dezember 2022!

 

Kontakt

Bild des Benutzers Kathrin Ambrosius
Kathrin Ambrosius
Leitung Familienzentrum Mahlsdorf
Familienbildung im Stadtteilzentrum PestalozziTreff
Pestalozzistr. 1A
12623 Berlin